Langzeitbelichtung in der Nacht

Langzeitbelichtung in der Nacht

Ich habe mir vor ein paar Tagen das Walimax Pro 12mm1:2,0 gekauft, dieses Objektiv wird überall als optimales Objektiv für die Astrofotogarfie gelobt. Das Bild ist OOC (direkt aus der Kamera) es wurde nichts entwickelt und nachbearbeitet, daher gibt es auch keinen Vorher-Nachher-Vergleich. Dennoch ein paar Anmerkungen zur Entstehung des Bildes. Das Objektiv Walimax Pro 12mm1:2,0 habe ich mir eigentlich für die Landschaftsfotografie gekauft, da es durch seinen Weitwinkel eben viel mehr Bild auf den Sensor lässt. Nach langen lesen und informieren, habe ich erfahren, dass man damit auch sehr gut bei Nacht fotografieren kann. Ich bin also heute Abend, mit meinem Stativ, der Kamera und dem Walimax Pro 12mm1:2,0 losgezogen um das ganze zu testen.

Das Bild entstand mit folgenden Einstellungen:

  • – ISO: 100
  • – Brennweite: 12 mm (Walimax Pro 12mm1:2,0)
  • – Blende: K.A.
  • – Belichtungszeit: 25″
  • – keine Entwicklung

Sicher ist das Bild noch nicht perfekt aber dennoch einfach sehr schön. Der gelbe Bereich ziemlich mittig im Bild, ist im übrigen der Rauch eines Schornsteines im Chemiepark Bitterfeld der durch das Licht der eigenen Firma diesesn mystischen Look gibt. Ich habe keinerlei Erfahrung im Bereich der Nachtfotografie und daher ist das Bild auch leider nicht sehr scharf aber für meinen ersten Versuch, bin ich am Ende doch sehr zufrieden.

 

 

 

Let us know your thoughts about this topic
LOADING