Der Stauseeauslauf am Morgen

Der Stausee bei Friedersdorf am frühen Morgen, dieses Bild zeigt den Auslauf zurück ins Flussbett der Mulde. Folgende Einstellungen wurden genutzt:

 – ISO: 100
 – Brennweite: 20 mm
 – Blende: 4
 – Belichtungszeit: 1/1000
 – entwickelt in Adobe-Lightroom

Das Bild sah im RAW-Format garnicht so gut aus, was dann daraus geworden ist finde ich ziemlich ansprechend. Durch das reduzieren der Lichter und der weißen Farben und dem gleichzeitigen anheben der Tiefen und den schwarzen Farben, habe ich den Kontrast erhöht. Am Ende musste ich nur noch die Farben etwas aufrischen und ein wenig den Dunst entfernen um die Lichtstimmung anzupassen.

 


Vorher-Nachher-Vergleich

Das obere Bild zeigt die originale Raw-Datei direkt aus der Kamera unten dann das fertig in Lightroom entwickelte Bild.

Let us know your thoughts about this topic
LOADING