Herbststimmung im Wörlitzer Park

Endlich hat das Wetter mal wieder gepasst und ein kleiner Ausflug in den Wörlitzer Park stand auf dem Program. Die herbstliche Lichtstimmung brachte viele schöne Bilder, dieses entstand mit diesen Einstellungen:

– ISO: 125
– Brennweite: 16 mm
– Blende: 20
– Belichtungszeit: 1/100
– entwickelt in Adobe-Lightroom

Aufgrund der Lichtsituation gab es in Lightroom ein bisschen was zu tun. Als erste wurde die Belichtung angepasst, die Lichtstimmung etwas wärmer gemacht und ein Verlaufsfilter von oben bis etwa in die Mitte des Bildes gezogen. Dieser Bereich musste dann zusätlich etwas abgedunkelt werden um die Wolken schön darzustellen. Zusätzlich wurden die Farben noch etwas in ihrer Sättigung angepasst.

 


Vorher-Nachher-Vergleich

Das obere Bild zeigt die originale Raw-Datei direkt aus der Kamera unten dann das fertig in Lightroom entwickelte Bild.

Let us know your thoughts about this topic
LOADING