Schwäne am Goitzschesee

Mitte Oktober, habe ich die letzten schönen Tage genutzt und war unter anderem am Goitzschesee unterwegs. Es waren nicht mehr viele Leute unterwegs und so traf ich auf diese beiden Schwäne.

 – ISO: 100
 – Brennweite: 50 mm
 – Blende: 8
 – Belichtungszeit: 1/160
 – entwickelt in Adobe-Lightroom

Das Bild wurde in Lightroom erst mal zugeschnitten, so das das Hauptaugenmerk auf die Schwäne fällt. Mit einem Verlaufsfilter wurde das Wasser etwas aufgefrischt. Ansonsten blieben nur die üblichen Einstellungen um das Bild farblicher und kontrastreicher zu gestalten. Am Ende habe ich das Bild noch etwas nachgeschärft und ein wenig den Dunst entfernt.

 


Vorher-Nachher-Vergleich

Das obere Bild zeigt die originale Raw-Datei direkt aus der Kamera unten dann das fertig in Lightroom entwickelte Bild.

Let us know your thoughts about this topic
LOADING