Unterwegs am Goitzschesee

Unterwegs am Goitzschesee

Am Samstag waren wir mit den Rädern an der Goitzsche unterwegs. Eigentlich haben wir die Goitzsche quasi umfahren. Es ist schon ein paar Jahre her, als ich das letzte mal um die Goitzsche gefahren bin, daher wußte ich auch nicht genau, ob ich viele schöne Fotospots finden werde. Leider waren es dann doch nicht so viele aber ein Bild will ich Euch dennoch zeigen. Unterwegs am Goitzschesee habe ich es genannt und es kam eher fade aus der Kamera aber mit ein wenig Bearbeitung, konnte ich doch noch eine Menge aus dem Bild herausholen.

Das Bild zeigt einen See, also nicht den Goitzschesee in welchem noch Bäume als Totholz stehen, sah ziemlich surreal aus und deswegen habe ich diese Aufnahme auch gemacht. Ich weiß leider den Namen des Sees nicht aber vielleicht könnt ihr helfen, falls ja, schreibt es einfach in die Kommentare.

Mit dem Fahrrad rund um den großen Goitzschesee

Wer mal mit dem Rad um den großen Goitzschesee radeln möchte, hat auf der großen Runde etwa 34 km die abfahren kann. Die Strecke ist relativ anspruchslos und der gsamte Rundweg ist asphaltiert. Dann gibt es noch die Runde die große 8, diese Runde ist dann etwa 48 km lang, dabei umfährt man auch noch den Seelhausener See. Satrtpunkt ist für beide Runden der Pegelturm. Zum fotografieren ist die Umrundung leider nicht so schön, da man auch viel Abseits des Sees fahren muss, wenn man aber den Hauptweg verlässt und sich Richtung Wasser begibt, gibt es doch den ein oder anderen Spot.

Fotografiert wurde das Bild mit folgenden Einstellungen:

  • – ISO: 100
  • – Brennweite: 12 mm (WalimexPro 12f2.0)
  • – Blende: 11
  • – Belichtungszeit: 1/400
  • – entwickelt in Adobe-Lightroom

Bei der Bildentwicklung, habe ich die selben Routinen angewendet wie in meinem ersten Tuturialvideo als ich Euch die Bildentwicklung bzw. meine Art der Bildentwicklung mal etwas näher gebracht habe.

Vorher-Nachher-Vergleich – Unterwegs am Goitzschesee

Das obere Bild zeigt die originale Raw-Datei direkt aus der Kamera – Unten die Lightroomentwicklung

Let us know your thoughts about this topic
LOADING