Sonnenuntergang – Muldeaue

Für dieses Foto, habe ich mich in die Wiese gelegt und leicht nach oben fotografiert. Der Fokus lag auf dem Vordergrund. Das Bild entstand mit folgenden Einstellungen:

 – ISO: 100
 – Brennweite: 50 mm
 – Blende: 8
 – Belichtungszeit: 1/125
 – entwickelt in Adobe-Lightroom

Bei der Entwicklung in Lightroom, war ein bisschen was zu machen. Eine leichte Korrektur der Kontraste über die Lichter und den Weißabgleich und die Farben wurden etwas intensiviert. Auch an der Dynamik und der Sättigung wurde gedreht um die Farben richtig zur Geltung kommen zu lassen. Über die Sonne wurde selektiv mit dem Radialfilter die Belichtung noch etwas korrigiert.

 


Vorher-Nachher-Vergleich

Das obere Bild zeigt die originale Raw-Datei direkt aus der Kamera unten dann das fertig in Lightroom entwickelte Bild.

Let us know your thoughts about this topic
LOADING