Sonnenuntergang – Pouch

Sonnenuntergang – Pouch

Nach mehr als einer Woche Pause, gibt es heute mal wieder ein Bild. Ich war Ende Februar noch mal auf Fotosafari und ein Bild davon möchte ich heute zeigen. Der Ausflug ging mal wieder an den Muldestausee, genau an den Ort wo ich auch die vielen Eisbilder gemacht habe. Aufgrund des zu der zeit herrschenden Hochwassers, konnte man nicht so weit nach unten ans Wasser. Oben auf einem Parkplatz, gibt es aber einen kleinen Aussichtspunkt und diesen habe ich kurz vor der Heimfahrt bestiegen. Dabei ist dieses Bild entstanden, allerdings kamen die Farben diesmal wirklich erst nach der entwicklung aus dem Foto raus. Nach Absprache, sind meine Frau und ich zu dem Ergbnis gekommen, dass der Himmel in etwa genau so ausgesehen hat, als ich das Foto gemacht habe.

Die Erklärung zur Nachbearbeitung, ist eigentlich identisch zum letzten Bild und daher eigentlich keiner großen Rede Wert.

Lichter runter – Tiefen rauf – leichte Anpassung des Kontrastes und ein wenig die Farbluminanz, Sättigung, Klarheit und Dynamik angepasst.

Das Bild entstand mit folgenden Einstellungen:

  • – ISO: 100
  • – Brennweite: 35 mm (SEL35f18)
  • – Blende: 11
  • – Belichtungszeit: 1/125
  • – entwickelt in Adobe-Lightroom

Vorher-Nachher-Vergleich

Das obere Bild zeigt die originale Raw-Datei direkt aus der Kamera – Unten die Lightroomentwicklung

Comments on This Post
DanielFWSC

Die Kommentarfunktion steht nur registrierten Usern zur Verfügung. Das hier soll nur ein Testeintrag sein. Danke fürs lesen.

11. März 2017
Let us know your thoughts about this topic
LOADING