Review – GoPro Karma Grip – Test

Review – GoPro Karma Grip – Test

Heute gibt es von mir zum ersten mal ein Review. In diesem Review dreht sich alles um den GoPro Karma Grip einen Stabilisator für die GoPro Actoncam. Review – GoPro Karma Grip – warum mache ich das? Ich möchte Euch einfach an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Ich habe mir vorgenommen, solche Reviews jetzt immer zu machen, wenn ich mir neue Dinge rund um die Videografie angeschafft habe. Eventuell mache ich das auch noch mit Geräten, welche ich schon länger besitze. Im Jahr 2015 habe ich mir die GoPro Hero 4 Black gekauft und diese kam seither sehr oft zum Einsatz. Besonders in unserem Ägyptenurlaub 2015 hat sie uns super Dienste erwiesen. Mit einer Kamera unter Wasser zu gehen, dass hat schon was. Ich konnte super tolle Videos erstellen diese auf Bluray brennen und uns somit tolle Urlaubserinnerungen archivieren.

Die GoPro ist wirklich eine tolle Kamera ich habe sie schon überall benutzt, beim Wandern, beim Schnorcheln, im Auto und sogar in Luft. Mein erster Kopter war ein Yuneec Q500G, welcher für die Aufnahme der GoPro ausgelegt war und somit konnte ich super Aufnahmen aus der Luft machen. Die GoPro selber ist so klein und handlich, dass ich sie eigentlich immer dabei habe. Abgesehen davon, wenn die Kamera unter Wasser oder in der Luft war, hat mir der fehlende Stabilisator immer wieder zu schaffen gemacht. Wenn man die Cam an eine Selfistange befestigt hat, sieht man im Video jede Erschütterung und ich musste viele Szenen löschen, da man sie in einem fertigen Video nicht nutzen konnte.

Demnächst geht es wieder in den Urlaub, diesmal in die Berge und ich wollte einfach neben meinen Fotos auch super Videos machen, welche schön ruhig und nicht total verwackelt sind. Also habe ich mir den GoPro Karma Grip gekauft. Die Bewertungen im Internet haben mich Zweifeln lassen, da ich aber mit der Hero4 so zufrieden war und noch immer bin, habe ich zugeschlagen.

Review – GoPro Karma Grip

Eigentlich ist der Grip für die GoPro Hero 5 ausgelegt, der aktuellsten Cam von GoPro. Man kann aber durch ein anderes Frame (Gehäuse) auch die Hero 4 Black/Silver an dem Grip verwenden. Ernüchterung machte sich aber breit als ich den Preis für das Frame der Hero 4 gesehen habe. Ich habe dann ein paar Tage hin und her überlegt und mir dann doch gesagt, dass probiere ich jetzt. Bestellt habe ich bei Camforpro.com und war mit dem Service und der Lieferzeit, wie immer sehr zufrieden. Letzte Woche habe ich den Grip dann das erste mal getestet und am letzten Wochenende im Elbsandsteingebirge auch. Ich habe mal ein kurzes Video auf Youtube hochgeladen, welches die Qualitäten des Grips sehr gut zeigt.

httpss://www.youtube.com/watch?v=11mxwsXZ69Q

Das Video zeigt die Stabilisation im Auto, zu Fuß und was mich bisher am meisten beeindruckt hat, auf dem Fahrrad. ich bin sehr viel auf dem Rad unterwegs und hatte die GoPro immer am Lenkrad. Die Aufnahmen waren aber meistens so verwackelt, dass ich sie kaum nutzen konnte. Mit dem Grip auf dem Fahrrad ist es einfach der Wahnsin. Super ruhige Kamerafahrten, weiche Kurven und tolle Aufnahmen.

Ich habe bisher nur den Standartmodus getestet, im Urlaub werde ich auch die anderen Modis testen und diesen Test dann hier aktualisieren. Das was ich bisher aufgenommen habe ist kein Vergleich mehr zu den Aufnahmen ohne Grip. Der Grip bietet einen so großen Mehrwert für die GoPro das auch der leider etwas zu hohe Preis diesen irgendwie schon fast wieder vergessen macht.

Der Grip wird mit einem Mountring geliefert, so das man den Grip an allen bekannten GoPro-Zubehör montieren kann und somit immer stabilisierte Videos hat, außer Unterwasser.

GoPro Karma Grip

Der GoPro Karma Grip für Deine GoPro – butterweiche Filme aus dem Handgelenk gefilmt. Egal, ob Schwenks, Drehungen oder ruckartige Bewegungen beim Sport. Der GoPro Karma Grip ermöglicht Dir hoch präzise stabilisierte Aufnahmen, egal wo wann und wie Du filmst.
 
Der GoPro Karma Grip lässt sich ganz einfach per Befestigungsring an GoPro-Halterungen anbringen. Das ist ideal wenn man beim Mountainbiken ist und eine Abfahrt vom Brustgurt aus filmen möchte. Oder man ist wandern und hat die Kamera direkt am Rucksackgurt befestigt. Die Karma Grip macht so flüssige, stabilisierte Videos, dass selbst gewöhnliche Aufnahmen außergewöhnlich aussehen.

Über die Bedienung am GoPro Karma Grip kann man die GoPro ein- & ausschalten, die Modi ändern und die Aufnahme steuern. Parallel wird die GoPro mit Storm versorgt.

Features

  • Hoch präzise Kamerastabilsierung
  • Steuerung über GoPro Karma Grip
  • Gleichzeitiges Laden der GoPro
  • Cleanes & kompaktes Design
  • Akkulaufzeit: 1:45h
  • Spannung: 5–15V, 3A
  • Ladedauer: 1:50h mit GoPro Supercharger
  • Ladedauer: 6h mit Standard-1A-Ladegerät
  • Gewicht: ca. 500g ohne GoPro

Lieferumfang

  • GoPro Karma Grip mit GoPro Stabilisator
  • GoPro Karma Grip Frame für HERO5 Black (für die Hero 4 muss man seperat erwerben)
  • GoPro Karma Befestigungsclip
  • GoPro Karma Grip Case
  • USB-C-Kabel
  • Handgelenksschlaufe

Fazit – Review – GoPro Karma Grip

Ein Fazit von mir zum GoPro Karma Grip, gibt es nach unserem Urlaub aber was ich bisher gesehen habe, ist schon echt Klasse. Ich hoffe das bleibt so und werde lange Zeit Freude an dem Karma Grip haben.

Let us know your thoughts about this topic
LOADING