Magische Lichterwelten im Bergzoo Halle (Saale)

Gestern ging es, nachdem wir in der letzten Woche das magische Tropenleuchten im Zoo Leipzig besucht haben, in den Bergzoo nach Halle (Saale). Dort ging es zur Ausstellung magische Lichterwelten. Insgesamt sind dort 300 Figuren und Installationen, in über 50 spektakulären Lichtensembles thematisch zusammengestellt und zu bestaunen. Vorweg kann ich sagen, dass es wirklich spektakulär ausschaut und einfach nur schön ist. Wir hatten natürlich die super Idee am Samstagabend dorthin zu fahren, gefühlt hatten auch 20.000 andere Menschen diesen Plan. Die erste Kunst war es einen Parkplatz zu finden. Nach etwa einer halben Stunde war das ganze dann aber doch erledigt. Ich hatte die Karten am Nachmittag bereits online gekauft, somit sparten wir uns zumindestens das Anstellen an einer ewig langen Schlange.

Natürlich mussten die Leute die anstanden auch rein und somit war es leider sehr sehr voll und überlaufen. Insgesamt waren wir etwa zweieinhalb Stunden im Zoo bzw. in der Ausstellung unterwegs. Es war einfach super schön, im Hintergrund lief asiatische Musik und man konnte mit viel Geduld auch ein paar super schöne Fotos machen. Diese Bilder findet Ihr wie immer in der Galerie und hier am Ende des Blogs. Auch ein Video wurde gedreht auch dieses hänge ich hier an oder Ihr besucht einfach meinen Youtube-Kanal.

Mein Equipment

Für die Fotos habe ich die Sony Alpha 6500 in Kombination mit dem Walimex 12mm verwendet. Für die Videos kam die GoPro Hero 6 zum Einsatz. Dadurch das viele Menschen dort unterwegs waren, war es leider sehr schwierig halbwegs vernünftige Fotos und Videos zu machen, da eigentlich immer jemand vor die Kamera gelaufen ist und ich bin sicherlich immer wieder jemanden vor die Linse gelaufen, denn es war einfach viel zu voll. Natürlich waren wir auch wieder auf dem Turm aber auch dort war ein heilloses Gedrängel, dennoch konnte ich auch ohne Stativ ein paar Langzeitbelichtungen machen. Die Bilder sind nicht 100 % scharf aber man kann sie noch zeigen.

Mein Fazit

Absolut sehenswerte Ausstellung mitten im Zoo. Leider war es zu voll aber ich denke am späteren Abend oder in der Woche ist es angenehmer. Trotzdem war es schöner Ausflug und ich finde es hat sich gelohnt. Guten Gewissens, kann ich das ganze weiter empfehlen. Wer in und um Halle wohnt, sollte sich das ganze anschauen, ist wirklich sehr schön und einzigartig.

Das Video – Magische Lichterwelten im Bergzoo Halle (Saale)

Galerie – Magische Lichterwelten im Bergzoo Halle (Saale)

Let us know your thoughts about this topic
LOADING