Goitzschesee im Winter

Goitzschesee im Winter

Endlich ging es mal wieder raus mit der Kamera. Aufgrund der doch sehr tiefen Temperaturen war das Ziel mal wieder der Goitzschesee. Das Foto enstand an einem Ort am Goitzschesee, an welchem schon einige Bilder entstanden sind welche später auch hier veröffentlicht wurden. Die eigentliche Entwicklung in Lightroom verlief kurz und knapp, es wurden die Lichter und Tiefen angepasst ich habe auch etwas nachgeschärft. Die eigentliche Arbeit fand dann aber in Photoshop statt, da ich mich auch in diese Software weiterentwickeln möchte.

Das Bild entstand mit folgenden Einstellungen:

  • – ISO: 100
  • – Brennweite: 35 mm (SEL35F18)
  • – Blende: 10
  • – Belichtungszeit: 1/1000
  • – entwickelt in Adobe-Lightroom und Adobe-Photoshop

Mir ist klar das es nicht perfekt ist aber schaut doch mal auf den Vorher-Nachher-Vergleich. Ich habe so einiges wegretuschiert, es ist noch lange nicht das Optimum aber mein Ziel auf dieser dieser Seite ist es ja Euch zu zeigen wie ich mich sowohl Fotografisch als auch in der digitalen Bearbeitung auf eben neue Pfade und Lernprozesse begebe, welche ich ergründen und erlernen möchte. Das heute ist das erste wirklich in Photoshop retuschierte Bild, wie gesagt es ist wohl lange nicht perfekt aber es zeigt die enormen Möglichkeiten, welche man heute hat.

Vorher-Nachher-Vergleich

Das obere Bild zeigt die originale Raw-Datei direkt aus der Kamera unten dann das fertig in Lightroom entwickelte Bild.

Let us know your thoughts about this topic
LOADING