Fotobearbeitung in Photoshop

Heute habe ich mein neues Objektiv SEL50f18 etwas in den heimischen 4 Wänden getestet und mir ein ganz besonderes Model gesucht. Dabei enstand Stück für Stück dieses Bild:

– ISO: 200
– Brennweite: 50 mm
– Blende: 4,0
– Belichtungszeit: 1/100
– entwickelt in Adobe-Lightroom und Photoshop

In Lightroom gab es nicht so viel zu tun, dort habe ich lediglich die Belichtung und den Lichteinfall etwas bearbeitet, außerdem wurde das Bild neu zugeschnitten. Die Hauptarbeit lag diesmal in Photoshop und es ging darum den Kater freizustellen und vor einen neuen Hintergrund zu platzieren. Ich habe das zwar schon ab und an mal gemacht aber bin diesbezüglich noch immer fleißig am üben und lernen.

 


Vorher-Nachher-Vergleich

Das obere Bild zeigt die originale Raw-Datei direkt aus der Kamera unten dann das fertig in Lightroom und Photoshop entwickelte und retuschierte Bild.

Let us know your thoughts about this topic
LOADING