Der Bitterfelder Bogen am Abend

Der Bitterfelder Bogen ist das Wahrzeichen der Stadt Bitterfeld-Wolfen und gehört zu den Touristenattraktionen der Stadt. Von oben hat man einen wunderschönen Ausblick über die Stadt und die Region.

 – ISO: 160
 – Brennweite: 50 mm
 – Blende: 14
 – Belichtungszeit: 1/160
 – entwickelt in Adobe-Lightroom

In Lightroom bestand die Entwicklung aus folgenden Schritten, zum einen wurde die Belichtung und der Kontrast angepasst und wie meistens, habe ich die Farben etwas mehr aufgefrischt. Der Himmel bekam hier eine separate Bearbeitung durch einen Verlaufsfilter, welcher die Wolkenstruktur, die Sonne und das Himmelsblau zum vorschein brachte. Zusätzlich habe ich noch die Reflektionen auf der Wiese entfernt.

 


Vorher-Nachher-Vergleich

Das obere Bild zeigt die originale Raw-Datei direkt aus der Kamera unten dann das fertig in Lightroom entwickelte Bild.

Let us know your thoughts about this topic
LOADING