Flughafen Halle/Leipzig – Besucherhügel Glesien

Flughafen Halle/Leipzig – Besucherhügel Glesien

Gestern ging es zum Flughafen Halle/Leipzig und dort auf den Besucherhügel bei Glesien. Leider war kein großes Flugaufkommen und daher gab es leider nicht so viele Bilder. Die Sonne stand sehr tief und so wurden fast alle Bilder Gegenlichtaufnahmen, so auch dieses aber in Lightroom konnte ich noch viel aus dem Bild herausholen. Der Himmel bekam seine Struktur zurück, die Farben wurden etwas intensiviert und auch an der Schärfe habe ich ein wenig geschraubt, um am Ende dieses Bild zu erhalten. Weitere Bilder von diesem Ausflug zum Flughafen findet Ihr in der Galerie.

Fotografiert wurde das Bild mit folgenden Einstellungen:

  • – ISO: 100
  • – Brennweite: 210 mm (SEL55-210)
  • – Blende: 11
  • – Belichtungszeit: 1/100
  • – entwickelt in Adobe-Lightroom

Vorher-Nachher-Vergleich

Das obere Bild zeigt die originale Raw-Datei direkt aus der Kamera unten dann das fertig in Lightroom entwickelte Bild.

 

Let us know your thoughts about this topic
LOADING