Waldweihnachtsmarkt in Möllensdorf

Waldweihnachtsmarkt in Möllensdorf

Gestern stand der erste Ausflug auf einen Weihnachtsmarkt an. Das erste Ziel war der Waldweihnachtsmarkt in Möllensdorf, dabei enstand dieses Bild. Der Weihnachtsmarkt ist natürlich nicht der größte aber wirklich sehr schön und sehr empfehlenswert. Wenn man schon einmal dort ist, darf man sich auch nicht die Möllensdorfer Weihnachtswurst entgehen lassen, sehr sehr lecker. Die Parkplatzsituation ist sehr, sagen wir mal anstrengend aber machbar. Bei Schnee ist dieser Weihnachtsmarkt sicher etwas ganz besonderes aber auch so einfach wunderschön. Das Bild entstand eher spontan und bedurfte keiner größeren Nachbearbeitung. Ein bisschen mehr details, die Belichtung korregiert und die Sättigung etwas angepasst. Dann noch die Lichter etwas angepasst und die Farbtemperatur angepasst. Zum Schluss wurde der Zuschnitt korrigiert und das war es dann auch schon mit der Bearbeitung.

Ich denke das wir auch im nächsten Jahr wieder nach Möllensdorf fahren werden und vielleicht haben wir ja das Glück das es dann geschneit hat, denn ich glaube erst dann verbreitet dieser Weihnachtsmarkt seinen ganzen Charme.

  • – ISO: 100
  • – Brennweite: 50 mm (SEL50F1,8)
  • – Blende: 3,2
  • – Belichtungszeit: 1/100
  • – entwickelt in Adobe-Lightroom

Vorher-Nachher-Vergleich

Let us know your thoughts about this topic
LOADING