Video – Kopterflug über der Muldeaue

Video – Kopterflug über der Muldeaue

Heute gibt es endlich mal wieder ein Koptervideo. Das Hochwasser hat sich zurück gezogen, also ging es mal wieder mit dem Fahrrad in Natur und dabei enstand dieser Kopterflug über der Muldeaue. Der Ausflug ist schon ein paar Tage her aber hat mir wieder ein bisschen den Mavic verständlicher gemacht. Auf diesem Ausflug waren mit dabei die GoPro Hero 4, die Mavic und die A6000. Alle drei Kameras kamen bei diesem Ausflug zum Einsatz. Ich habe vor ein paar Tagen bereits ein längeres Video von diesem Ausflug für den Privatgebrauch geschnitten und bearbeitet und heute nochmal eine Kurzfassung für ein Youtubevideo erstellt.

Das Video findet ihr auf meinem Youtubekanal oder in meiner Videosektion hier auf der Homepage und natürlich auch am Ende dieses Beitrages. Ich muss schon sagen, dass ich mit der Videoqualität der Mavic noch immer nicht ganz so zufrieden bin, allerdings fliege ich auch immer wieder mit anderen Einstellungen, was zum einen mir helfen soll, endlich das Optimum aus der kleinen Kamera heraus zu holen aber irgendwie auch ein Lauf im Hamsterrad zu werden scheint, denn irgendwie gefällt mir immer irgendwas nicht so richtig.

Meine Probleme mit Youtube

Das Hochladen auf Youtube gibt den Videos dann meistens noch den Rest, denn die Komprimierung macht es zuweilen echt schwer ein vernünftiges Setting zu finden. Leider habe ich keine 4K Ausrüstung und bin daher auf Full-HD angewiesen auch wenn ich alle Aufnahmen in 2,7 K mache. Irgendwie habe ich immer das Gefühl das die Videos auf Youtube wesentlich schlechter dargestellt werden als die Datei, welche ich hochgeladen habe, wenn ich diese am TV oder am Rechner ansehe. Ich befürchte hier bei Youtube aber auch mit dem Mavic ansich den gleichen Lernprozess durchleben zu müssen wie ich ihn noch immer bei der Fotografie durchlebe. Aber ich bin davon überzeugt das ich auch das in den Griff bekomme und euch schon bald super schöne Koptervideos werde zeigen können.

Hier das Video vom Ausflug

httpss://www.youtube.com/watch?v=Q-cwOMyS_aw

Ich freue mich über jeden neuen Abbonenten auf Youtube und über jeden Daumen nach oben. Gerne lese ich auch Eure Kommentare zum Video, welche ihr direkt hier unter dem beitrag posten könnt, wenn ihr euch über Facebook auf dieser seite einloggt.

Let us know your thoughts about this topic
LOADING