Video – Bitterfeld von oben – DJI Mavic Pro

Video – Bitterfeld von oben – DJI Mavic Pro

Auch im Monat Mai war ich wieder einige male mit dem Mavic in der Luft. Heute zeige ich euch das Video – Bitterfeld von oben. Dabei seht ihr Eindrücke vom Chemiepark Bitterfeld und einige Stadtansichten. Auch in der Muldeaue war ich wieder unterwegs. Bei allen Flügen kamen die neuen ND/PL-Filter von Polarpro für den Mavic zum Einsatz. Die Filter ermöglichen es, die Verschlusszeit zu verlängern und somit ein “weicheres Bild” zu erreichen. Ich muss zugeben, dass ich noch nicht genau weiß, bei welchen lichtverhältnissen, welcher ND/PL zum Einsatz kommen sollte oder ob man sogar besser ohne fliegt aber wie alles rund um die Fotografie und der Videografie bin ich am lernen.

Das Video ist komplett unbearbeitet, dass heißt ich habe es nur geschnitten und keine Anpassungen an Farbe, Dynamik etc. vorgenommen.

Aufgrund der neunen Verordnung zur Regelung des Betriebs von unbemannten Fluggeräten, darf man leider nicht mehr ohne weiteres über alles hinwegfliegen, daher habe ich immer mal wieder die Start und Landeplätze gewechselt und die unterschiedlichen Sequenzen dann geschnitten. Bitterfeld zeigt sich gerade am Ende des Videos von seiner schönen Seite. Dazu zählt, wie bereits erwähnt auch der Chemiepark.

Am Anfang seht ihr einen Flug direkt im Sonnenuntergang eigentlich schon fast in der blauen Stunde. Das fliegen bereitet mir nach wie vor große Freude aber mein Hauptaugenmerk liegt und bleibt bei der Fotografie, denn ist das Fliegen immer wieder eine schöne Ergänzung.

Aber schaut euch das Video einfach selber an. Ich würde mich freuen, wenn ihr auf Youtube und natürlich auch hier einen daumen nach oben dalassen würdet.

Youtubevideo – Bitterfeld von oben

httpss://www.youtube.com/watch?v=4LFQgufHjrg

 

Let us know your thoughts about this topic
LOADING