Langzeitbelichtung – altes Muldewehr

Dieses Bild enstand am alten Muldewehr bei Muldenstein. Es ist meine erste Langzeitbelichtung, welche ich mit der @6000 gemacht habe.

Verwendet habe ich zusätzlich aufgrund der langen Belichtungszeit ein Stativ. Aufgrund des fehlenden ND-Filters musste die Blende sehr klein gemacht werden (große Blendenzahl). Bei der Entwicklung, wurde dann die Belichtung stark reduziert und der Kontrast deutlich angehoben. Bei der Spiegelung der Bäume im Hintergrund, wurden die Lichter und der Kontrast verstärkt, so das auch diese gut zur Geltung kommen kann.

Das Foto entstand ohne ND-Filter und folgende Einstellungen:

 – ISO: 100 – Brennweite: 35 mm – Blende: 32 – Belichtungszeit: 2,5″ – entwickelt in Adobe-Lightroom

 

Vorher-Nachher-VergleichDas obere Bild zeigt die originale Raw-Datei direkt aus der Kamera unten dann das fertig in Lightroom entwickelte Bild.

Let us know your thoughts about this topic
LOADING