Copyright © 2017 - www.photographie-abi.de - All Rights Reserved.

GoPro Hero 6 – Herbst im Wörlitzer Park

GoPro Hero 6 – Herbst im Wörlitzer Park
von Daniel Fwsc A6000, GoPro Hero 6, WalimexPro 12f2.0, Wörlitzer Park 10. Oktober 2017 - 18:33156 Aufrufe

GoPro Hero 6 – Herbst im Wörlitzer Park. In meinem neusten Youtubevideo, dreht sich alles um die neue GoPro Hero 6. Wir waren bei schönstem Sonnenschein im Wörlitzer Park unterwegs und ich habe aus dem entstandenen Videomaterial einen kurzen Film erstellt. Das Video und die Galerie, findet Ihr wieder am Ende des Blogs. Es hat leider ein paar Stunden gedauert bis der Film dann endlich in 4K verfügbar war aber seit heute Nachmittag, läuft das ganze endlich. Ich erkläre Euch in dem Video warum ich mir die Kamera gekauft habe und zeige Euch mein erstes 4K-Video mit aktuellem Footage der ♦ GoPro Hero 6 und der ♦ Sony Alpha 6000 in Kombination mit dem ♦ Walimex Pro 12mm.

Es ist ja leider im Moment echt Schwierig vernünftiges Wetter zu erwischen. Entweder es regnet oder man ist in der Arbeit. Am letzten Sonntag haben wir einfach auf unsere Wetter-APP vertraut und sind bei nicht so tollem Wetter in Richtung Wörlitzer Park gefahren. Kurz bevor wir angekommen sind, riss endlich der Himmel auf und wir verbrachten ein paar schöne Stunden in der Anlage.

Der Wörlitzer Park

Wir sind sehr gerne und regelmäßig in der Anlage unterwegs. Von Bitterfeld bis zum Park, sind es etwa 40 km und man kommt relativ schnell hin. Im letzten Herbst waren wir auch dort. Damals habe ich meine ersten Versuche dort mit der A6000 gemacht. Heute gehört die Fotografie und Videografie zu meinem Leben einfach dazu. Es finden in meinem Umfeld nicht alle gut was ich da machen, schon garnicht das ich meine Bilder und Videos veröffentliche aber ich habe da Freude dran und bin gerne in der Natur unterwegs.

Die GoPro Hero 6

In meinen letzten beiden VLogs habe ich ja mit der A6000 gefilmt, diesmal kam meine neue Errungenschaft für die Videos zum Einsatz. Ich habe ganz bewusst auf den ♦ Karma Grip verzichtet. Denn die neue Hero 6 soll eine verbesserte integrierte Bildstabilisierung haben. Meine Hero 4 Black hat dieses Feature garnicht. Ich bin mit der Stabilisierung noch nicht wirklich zufrieden, denn bei zu langsamen Schwenks entstehen Ruckler. Was mich auch etwas stört, ist die fehlende Möglichkeit, ein externes Mikrofon an der Hero 6 anzuschließen, wenn man den Karma Grip benutzt. Genau deshalb war ich ohne den Grip unterwegs, denn zum Vloggen brauche ich ein Mikrofon. Ich werde das ganze weiter testen und nach einer Möglichkeit suchen, welche mir ausreichende Stabilisierung bei guter Tonqualität bietet.

Was mich aber total überzeugt hat, ist die Videoqualität. Wenn die Kamera diese Qualität bei jedem Wetter ausgibt, dann hat sich der Kauf für mich gelohnt. Der Dynamikumfang, der Kontrast und der Weißabgleich sind schon bei der Automatik wirklich super gut und für meine Ansprüche völlig ausreichend.

Vorteile der GoPro Hero 6

Die Kamera ist klein und leicht und das ist für mich das wichtigste, denn wenn ich mit meiner A6000 und der Mavic Pro unterwegs bin, dann würde es schwierig werden noch eine vernünftige Videocam mitzunehmen. Natürlich habe ich mit dem Gedanken gespielt eine zweite APSC-Kamera zu kaufen aber das Gewicht und der Aufwand und natürlich auch der Preis, lohnen sich zum heutigen Zeitpunkt noch nicht für mich. Die GoPro ist für mich praktischer da mein ganzes Hero 4 Zubehör mit der Hero 6 kompatibel ist und ich somit locker filmen kann während ich fotografiere.

Wenn ich noch eine Lösung für den Ton finde, bin ich sehr zufrieden. Natürlich muss ich die Kamera noch weiter Testen und kennenlernen, da sich doch einiges geändert hat zur Hero 4 aber das wird schon alles werden und ich kann Euch bald mit noch hochwertigeren Videos versorgen. Somit passt dann die Videoqualität hoffentlich bald zur Fotoqualität. Ob diese gut sind, darf natürlich jeder selber entscheiden.

Weitere Info`s zur Hero 6 und ein ausführliches Review folgt in den kommenden Wochen, wenn ich mich komplett eingearbeitet habe. Ich bin sehr optimistisch das ich eine gute Wahl bzw. einen guten Kompromiss gefunden habe und freue mich auf hoffentlich viele tolle Vlogs und Videos mit der Hero 6 in Kombination mit meinen Fotos.

Video – GoPro Hero 6 – Herbst im Wörlitzer Park

Galerie – Herbst im Wörlitzer Park

Die mit ♦ gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links, die mit dem Partnerprogramm von Amazon verknüpft sind. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

RSS
Follow by Email
Facebook
YouTube
Instagram