Blick vom Muldensteiner Berg

Blick vom Muldensteiner Berg

Das Wetter will leider zur Zeit nicht so richtig, deswegen gibt es heute mal wieder ein Bild aus der Konserve. Aufgenommen im September 2016 und heute nochmal neu entwickelt. Das Bild kam nicht wirklich schön aus der Cam, es stammt aber auch noch aus der Anfangszeit mit der Kamera und heute würde ich sicher ganz andere Einstellungen für das Motiv wählen. Nunja es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich habe mich heute nochmal dran gemacht und das Bild einfach neu entwickelt, wie immer aus dem Bauch heraus. Zuerst habe ich den Horizont gearde ausgerichtet, dann wie immer die Lichter und Tiefen angepasst. Der Kontrast wurde dann zusammen mit der Dynamik und Klarheit leicht erhöht. Am Ende habe ich dann nur noch die grün, gelb und blautöne etwas verstärkt und so entstand mal wieder ein extremer Vorher-Nachher-Vergleich. Zum Schluss habe ich links die Äste noch wegretuschiert, da sie sehr störend wirkten.

Das Bild entstand mit folgenden Einstellung:

  • – ISO: 100
  • – Brennweite: 16 mm (SEL16-50)
  • – Blende: 10
  • – Belichtungszeit: 1/160
  • – entwickelt in Adobe-Lightroom

Ich hoffe das ich bald wieder losziehen kann um neue Bilder zu machen und natürlich auch um sie hier auf der Seite zu präsentieren.

Vorher-Nachher-Vergleich

Das obere Bild zeigt die originale Raw-Datei direkt aus der Kamera – Unten die Lightroomentwicklung.

Let us know your thoughts about this topic
LOADING