Bitterfelder Bogen im Herbst (Zoomtest)

Jetzt durfte auch das neue Zoom-Objektiv SEL55-210 zeigen was es kann und die ersten Aufnahmen haben mich doch sehr begeistert. Das Bild enstand mit folgenden Einstellungen:

– ISO: 100
– Brennweite: 210 mm
– Blende: 6,3
– Belichtungszeit: 1/100
– entwickelt in Adobe-Lightroom

In Lightroom habe ich mit Hilfe der Belichtung und dem Lichterregler die Himmelskonturen raus gearbeitet. Über den Klarheitsregler und die Dynamik wurde das Farbverhalten angepasst. Am Ende habe ich noch die Farbtemperatur etas wärmer gestaltet und am Ende kam dieses Bild dabei heraus. Die Entfernung des Bogens beträgt laut Google-Maps ca. 2,5 km, was dann doch ein Stück ist.

 


Vorher-Nachher-Vergleich

Das obere Bild zeigt die originale Raw-Datei direkt aus der Kamera unten dann das fertig in Lightroom entwickelte Bild.

Let us know your thoughts about this topic
LOADING